Schau doch auch mal hier voerbei...

Mittwoch, 26. Juli 2017

Sommerferien...

Da freut man sich so lange auf die Sommerferien 
und kaum sind sie da sind sie auch schon wieder vorbei....

was bleibt sind Erholung und wunderschöne Eindrücke...

Dieses Jahr waren wir in Korsika...

unser Campingplatz war gleich neben Bastia
so waren wir ab und zu dort und genossen den kleinen neuen Hafen...




Die Insel ist sehr grün und windig
so konnte man die Hitze sehr gut ertragen...

An einem Abend machten wir einen Abstecher nach Calvi (80 km von uns entfernt)


wo wir durchs Dörfchen schlenderten und fein assen...


danach konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen...


kurz bevor wir dann wieder die Insel verliessen machten wir einen längere fahrt um
 Freunde, welche in der gleichen Zeit dort waren, zu treffen...

In Bonifacio machten wir eine Bootstour wo wir die weissen Kreidefelsen und Höhlen bestaunten...


von den Höhlen hab ich leider kein Foto gemacht, war mit staunen beschäftigt....

Zurück von der Bootsfahrt haben wir auch dieses Dörfchen besichtigt...


Korsika ist eine sehr wunderschöne Insel mit viel Grün, feinem Essen und schönen Ecken...
aber auch sehr teuer und die Franzosen nicht sehr freundlich...

Jetzt bin ich wieder zurück und der Alltag hat uns fast schon wieder...
meine Kids haben noch 2 1/2 Wochen Ferien und dann geht es wieder los...
unsere Jüngste kommt nun auch in die Oberstufe und die Älteste ist mit der obligatorischen Schulzeit fertig, geht aber weiter in die Schule, an die FMS...
und Junior wird sich mit der Bewerbung für eine Schnupperlehre auseinander setzten müssen...

Alle die noch nicht in den Ferien waren wünsche ich erholsame Ferien und den anderen
eine schöne Zeit trotz dem momentanen Sauwetter...








Kommentare:

  1. Ja, die schönste Zeit im Jahr ist immer viel zu schnell rum. Bei ist am Montag nach zwei Wchen Urlaub auch wieder Schluss mit lustig.
    Schöne Bilder hast du aus Korsika mitgebracht. Diese Insel steht auch noch auf meiner Reisezielwunschliste.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,
    sehr schöne Fotos, das scheint sehr schön dort zu sein. Ich war da noch nie. Tolle Eindrücke, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Beim lesen von deinem Post kamen mir viele Erinnerungen hoch - wir haben die Insel schon einige Male bereist und finden sie nach wie vor wunderschön - mit der Freundlichkeit der Franzosen gebe ich dir recht. Schade, gell! Gutes ankommen zuhause wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  4. Der Garten ist inzwischen wirklich gut bewässert - mehr muss es nicht sein. Nächste Woche ist er endlich wieder da der Sommer! nach dieser nassen Periode wird er von (fast) allen herzlichst erwartet! Heb en guete Tag und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bilder!
    Mein letzter Korsikaurlaub ist schon über 20 Jahre her. Habe Korsika aber in guter Erinnerung.
    Ja, die Korsen sind ein eigenes Völkchen! Wir waren dieses Jahr schon in Frankreich im Urlaub. Da waren die Franzosen immer sehr nett. Aber mein Mann hat auch schon andere Erfahrungen gemacht.
    Bei uns haben gestern die Ferien begonnen. Meine Kinder sind da aber schon drüber raus. Ich habe seit gestern 3 Wochen Urlaub und freue mich auf die Auszeit.
    Du kannst hoffentlich noch lange von eurem Korsikaurlaub zehren und den Sommer genießen. Ich hoffe er kommt wieder zurück!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika!
    Das waren wunderschöne Urlaubseindrücke. Bei uns sind die Ferien am Donnerstag auch vorbei,schade,denn einen richtig schönen Sommer hatten wir bis jetzt noch nicht.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    wunderschöne Urlaubsbilder hast DU uns mitgebracht.... es muss herrlich dort gewesen sein. Wir sind gerade erst am Ende der ersten Ferienwoche angekommen......
    Liebe Grüße an Dich
    Edda

    AntwortenLöschen